my:WaWi Software – Alle Vorteile im Überblick

my:WaWi Vorteile

Mehr als nur ein Warenwirtschaftssystem

Jetzt kostenlos downloaden!

Erleichtern Sie sich jetzt den Arbeitsalltag in Ihrer Zahnarztpraxis oder Ihrem Dentallabor mit my:WaWi und profitieren Sie von allen Vorteilen der umfangreichen Software – mehr als nur ein Warenwirtschaftssystem!

my:WaWi ist so individuell wie Ihre Praxis oder Ihr Labor. Deshalb können Sie die Software ganz flexibel exakt an Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen.

Viele praktische Funktionen helfen Ihnen dabei, mit my:WaWi einfach und übersichtlich Ihre benötigten Artikel zu bestellen – schneller denn je!

Mit my:WaWi sind Sie immer auf der sicheren Seite – gesetzliche Anforderungen wie das Gefahrstoffverzeichnis oder die Vorgaben der MDR sind rechtsicher umgesetzt.

my:WaWi unterstützt Sie schnell und einfach in wichtigen Aufgabenbereichen – damit Sie Ihren Alltag in Sekunden meistern!

my:WaWi ist intuitiv und leicht bedienbar. Die interaktive Hilfe unterstützt Sie in jedem Arbeitsbereich der Software.

Entdecken Sie hier alle Vorteile von my:WaWi!

my:WaWi Warenwirtschaftssystem für Zahnarztpraxis und Dentallabor
MDR-konforme Chargenverwaltung für Sonderanfertigungen
Alle Chargen und Verfallsdaten immer im Blick
MDR-sichere Konformitätserklärungen erstellen und archivieren
Dokumentation von Verbrauchsmaterial bis in die Patientenakte mit my:ChairSide
Dokumentation von Sonderanfertigungen bis in die Patientenakte ihrer Praxisverwaltungssoftware
Integriertes Bestellsystem
Sehr umfassende Produktpalette
Frühwarnsystem für ablaufende Produkte
Persönliche Favoritenlisten für häufig benötigte Artikel
Scannerbasiertes Warenmanagement
Verfügbarkeitsanzeige für Produkte
Individuelle Artikelbezeichnungen möglich
Management mehrerer Lieferanten und Standorte
Intelligente Bestellmengenverwaltung
Individuelle Bestellkonditionen direkt einsehbar
Wunsch-Liefertermin angeben
Gelieferte Ware verbuchen oder retournieren
Produktzuordnungen nach Lieferanten
Erstellung individueller Wunschlisten für spätere Bestellungen
Bestelllisten pro Behandler oder Arbeitsbereiche
MDR-konforme Dokumentation von Sonderanfertigungen und Konformitätserklärungen
Papierloses Management von Sicherheitsdatenblättern
Management von Gebrauchsanweisungen und Beipackzetteln
Historie aller Chargen, Bestellungen, Lieferungen und Retouren
Arzneimittel korrekt verwalten
Selbst aktualisierendes Gefahrstoffverzeichnis
Alle Materialbewegungen nach Hersteller und Lieferant filterbar
Tägliche, wöchentliche oder monatliche Einkaufsstatistik
Übersichtliche Verbrauchsstatistiken
Inventur auf Knopfdruck
Direkter Export für den Steuerberater nach Erfolgskonten
Einfacher Datenaustausch mit anderen Softwareprodukten
Gesamte Einkaufskosten im Überblick
Archiv für Sonderanfertigungen und Chargenrückverfolgung
Übersicht über Ihre Top Ten-Artikel je Lieferant
Übersichtliche Benutzeroberfläche
Alles auf einen Blick dank praktischer Schnellzugriffe
Individuell an Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse anpassbar
Direkt loslegen dank bereichsbezogener FAQs
Schnelles Handling durch scannerbasiertes Arbeiten
Codebasierter Schnell-Login per Scan
Mitarbeiterbezogene Dokumentation

Mit einem Handscanner erfassen Sie blitzschnell die Barcodes von Lieferscheinen, Etiketten oder Produktverpackungen, sodass alle wichtigen Produktdaten zuverlässig in der Software erscheinen. Auch ohne Scanner können Sie dank Schnell-Erfassungs-Funktionen mit nur wenigen Klicks den kompletten Wareneingang einbuchen.

Praxisnahes Ein- und Ausbuchen: Mit my:WaWi entnehmen Sie die Ware dem Lagerplatz und scannen diese, wenn Sie sie brauchen. Der Verbrauch ist erfasst – und die Bearbeitung in der Software können Sie später vornehmen, sodass Sie direkt weiterarbeiten können, ohne sich um die Dokumentation kümmern zu müssen. So können Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren!

Mit my:WaWi scannen Sie auch fremde Barcodes schnell ein und ordnen sie einem beliebigen Artikel zu. Sie können jeden Artikel mit Barcode einscannen – von der Wasserflasche über das Kaffeepulver bis hin zu Kopierpapier und Büromaterialien. So haben Sie ganz bequem immer alle Bestände im Blick und sehen, wenn Produkte zur Neige gehen. Auf Wunsch können Sie die gesamte Materialorganisation Ihrer Praxis oder Ihres Labors mit my:WaWi abwickeln.

Einmal einstellen, alles geregelt: In my:WaWi richten Sie einmalig ein, mit welchem Lieferanten Sie an welchem Standort Ihres Unternehmens zusammenarbeiten und wie viele Konten Sie haben. Außerdem legen Sie verschiedene Rechte und Rollen für Ihre Mitarbeiter*innen fest – so sind Zuständigkeiten automatisch und eindeutig festgehalten.

Sie haben Sonderkonditionen bei Ihren Lieferanten, die sich von den offiziellen Bestellpreisen unterscheiden? my:WaWi macht Ihnen das Bestellen direkt aus der Software leicht: Einmal angelegt, werden Ihnen immer die für Sie geltenden Preise automatisch angezeigt. So haben Sie Ihre günstigsten Preise immer im Blick!

Mit my:WaWi wissen Sie genau, welche Charge wann wozu verwendet wurde. Sogar bis in die Patientenakte können Sie die Chargenverwendung dokumentieren. Speziell für Sonderanfertigungen nach MDR können Sie Seriennummern erstellen und die verwendeten Chargen zuordnen. Rechtssichere Konformitätserklärungen für die Sonderanfertigungen, inkl. der Datenverwaltung für die 10-jährige Aufbewahrungspflicht, können automatisch erstellt werden. Komfortable Suchfunktionen erleichtern Ihnen die Auffindbarkeit bei Produktrückrufen.

Ihrer Pflicht, das gesetzlich vorgeschriebene Gefahrstoffverzeichnis zu führen, kommen Sie mit my:WaWi mühelos nach: Mit jedem erfassten oder verbrauchten Produkt aktualisiert sich Ihr Verzeichnis automatisch. Bei Bedarf liefert Ihnen die Software eine tagesaktuelle Auflistung aller Gefahrstoffe, die momentan in Ihrem Unternehmen vorhanden sind – sortiert nach verschiedenen Lagerorten. Bequemer geht Sicherheit nicht!

Material droht abzulaufen? my:WaWi erinnert Sie daran – rechtzeitig und bei jedem Programmstart! So können Sie Ihren Verbrauch besser planen und schützen sich vor Überlagerung. Verschwendung adé!

Mit my:WaWi wird die Inventur einfach und übersichtlich pro Lagerplatz durchgeführt. Per Scan oder Klick geben Sie die Zählmenge in die Software ein – je nachdem, ob Sie die Waren mit einem Handscanner oder z. B. einem Windows-Tablet erfassen. Gleiche Produkte, die an verschiedenen Lagerorten liegen, werden auf diese Weise zusammengeführt, sodass Ihnen Ihre Inventur zuverlässig die Gesamtsumme ausweist. Das alles erledigt my:WaWi für Sie – so wird die Inventur zum Kinderspiel!

Rechtssichere Erfassung Ihrer angebrochen Materialien, die der Dokumentationspflicht unterliegen. Sie können je Lagerort dokumentieren, welche Produkte im Anbruch sind und welche aus dem Praxisgebrauch entfernt werden müssen, da die Fristen abgelaufen sind. Mit der praktischen Erinnerungsfunktion haben Sie auch diese Materialien jederzeit im Blick.

my:WaWi Warenwirtschaftssoftware downloaden

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my:WaWi ist für alle registrierten Plandent Kund*innen komplett kostenlos!

Ihre Software ist nicht auf dem neuesten Stand? 

Laden Sie hier die aktuellste my:WaWi Software-Version herunter!

** Empfohlene Systemvoraussetzungen: Intel® Pentium M oder höher; unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 8.1 und Windows 10; Festplattenspeicher mind. 2 GB; Arbeitsspeicher mind. 4 GB; Bildschirm-Auflösung mind. 1.280 × 800 px; bei Netzwerkinstallationen: Windows Server 2016 und Windows Server 2019 

Sie haben Fragen zur Bedienung von my:WaWi? Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Telefonisch oder per E-Mail:

Tel.: +49 341 7021-421
E-Mail: my-wawi@plandent.de