Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung: Zuverlässige IT-Konzepte beginnen mit der Beratung. Darum bieten wir Ihnen mit unserem IT-Service von der Analyse und der Bedarfsermittlung von Hardware und Software über die Projektierung und Betreuung vor Ort in Ihrer Zahnarztpraxis bis hin zur Datensicherung und umfassenden IT-Schulungen für Sie und Ihr Team alles aus einer Hand.
Natürlich kümmern wir uns darum, dass Ihre Praxis perfekt vernetzt ist. Unsere dentalspezifisch ausgebildeten Fachleute konzipieren, installieren und betreuen Ihr Praxisnetzwerk. Im Mittelpunkt steht dabei die Kompatibilität von PC-Komponenten mit zahnmedizinischer Innovationstechnik. Schließlich bildet das Datennetzwerk in der digitalen Zahnarztpraxis Ihre wirtschaftliche Grundlage.
Erst wenn wir Ihr Praxiskonzept erfasst haben, empfehlen wir Ihnen die passende Hardwareausstattung für Ihre Praxis oder Ihr Labor. Unser
IT-Service bietet Ihnen die gesamte Hardware aus einer Hand und stellt damit sicher, dass alle Komponenten Ihrer Praxis-IT im Alltag miteinander harmonieren.
Hardware-, Software- oder Netzwerkprobleme beheben unsere qualifizierten IT-Experten per Telefon oder Fernwartung und direkt vor Ort in Ihrer Zahnarztpraxis – lösungsorientiert und reaktionsschnell.
Nur zertifizierte und speziell ausgebildete Fachleute sollten Netzwerke konzipieren, installieren und betreuen. Außerdem sollten sie sich mit Ihrem Unternehmen und den dentalspezifischen Besonderheiten auskennen, um das Netzwerk an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Schließlich betrifft Datensicherheit Ihre wirtschaftliche Grundlage.
Holen Sie sich die IT-Profis in Ihre Zahnarztpraxis: Wir prüfen bei unserem IT-Netzwerk-Check nicht nur Ihre vorhandenen Medien zur Datensicherung auf technische Lauffähigkeit und den notwendigen technischen Standard, sondern auch die Kompatibilität von PC-Komponenten mit zahnmedizinischer Innovationstechnik.
Was läuft nicht rund, was lässt sich verbessern? Wir analysieren Ihre vorhandene Praxis-IT und beraten Sie leistungs- und zukunftsorientiert.
Nutzen Sie jetzt unseren unabhängigen IT-Netzwerk-Check!
Unsere qualifizierten IT-Experten nutzen modernste Technologien, um Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen. Denn nicht funktionierende Hard- oder Software sowie Netzwerkprobleme bedeuten ein stehendes Unternehmen, Ausfallzeiten und finanzielle Verluste.
Unsere Experten bieten Unterstützung für alle Probleme rund um Ihre Praxis-IT. Hardware-, Software- oder Netzwerkprobleme beheben die qualifizierten IT-Spezialisten unserer IT-Hotline per Telefon oder Fernwartung. Darüber hinaus ist ein bundesweit flächendeckender Vor-Ort-Service verfügbar, bei dem Fachspezialisten sich persönlich um die schnelle Behebung Ihres Problems kümmern. Individuelle Betreuungs- und Wartungsverträge minimieren Ihre Ausfallzeiten. Wir beraten Sie gerne zu speziellen Angeboten.
Wir bieten Ihnen schnelle Hilfe per Telefon und Fernwartung – von der einfachen Problemlösung bis hin zur umfassenden Online-Schulung.
Mit dringenden IT-Problemen wenden Sie sich einfach an unsere Software- oder IT-Hotline – schnelle Hilfe ist Ihnen sicher. Montags bis freitags stehen unsere Hard- und Software-Experten täglich bereit und helfen Ihnen, die Probleme mit Ihrer Praxis-IT zu meistern.
Zudem unterstützen wir Sie mit individuellen Online-Trainings zu verschiedenen IT-Themen. Rufen Sie unsere Hotline an und vereinbaren Sie am besten frühzeitig Ihren persönlichen Schulungstermin.
Unsere qualifizierten Hotline-Mitarbeiter helfen Ihnen schnell und direkt am Telefon. Alle IT-Beraterinnen und -Berater der Hotline haben eine zahnmedizinische Ausbildung und kennen somit die Abläufe in einer Zahnarztpraxis und einem Dentallabor.
Die zunehmende Digitalisierung der Zahnmedizin macht die Anforderungen stetig komplexer. Deshalb erhalten unsere ausgebildeten und ISO-zertifizierten IT-Spezialisten regelmäßig Weiterbildungen im EDV-Bereich, um für Sie immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein und so die Qualität des Supports dauerhaft zu gewährleisten. Die Mitarbeiter der Romexis-Hotline, in der wir Ihnen Fragen rund um die Planmeca-Röntgensoftware beantworten, haben eine sechsmonatige fachspezifische Ausbildung genossen.
Planmeca Romexis® ist eine flexible und leistungsstarke Softwareplattform für Windows und MacOS mit umfangreichen, hochentwickelten Funktionen. Die All-in-one-Plattform vereint alle digitalen Arbeitsschritte, Daten und Werkzeuge aus den Bereichen 2D- und 3D-Bildgebung sowie CAD/CAM in einer Software. Damit ist sie für eine große Bandbreite an Indikationen in Zahnarztpraxen jeder Größe geeignet.
Ein Workflow-Assistent und die intuitive Benutzeroberfläche helfen dabei, Komplexes einfach zu machen. Funktionsleisten, Ansichten und Fenster passen Sie nach Ihrem Geschmack an. Sie bestimmen, wer etwas sehen darf, und können alle Daten in offenen Standards importieren und exportieren. Während Sie wissen, dass Romexis® alles sicher und rechtskonform verwaltet, können Sie sich einfach um anderes kümmern.
Die überarbeitete Version 6 überzeugt mit einem verbesserten Design, erhöhter Benutzerfreundlichkeit sowie einer größeren Auswahl an Werkzeugen und Funktionen. Die Romexis®-Software unterstützt die direkten Bildgebungs- und Scanvorgänge mit Planmeca-Geräten sowie die Herstellung von Direktapplikationen und Restaurationen mit Planmeca-Fräseinheiten und 3D-Druckern.
03.2024
04.2024
Sie möchten sich selbst ein Bild von den Möglichkeiten der IT-Lösungen machen? Oder haben Sie Fragen zu den verschiedenen IT-Systemen? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unseren IT-Spezialisten!
Womit auch immer wir Ihnen beim Thema IT weiterhelfen können – sprechen Sie uns an!
Software-Hotline:
Tel.: +49 180 1000-699
Fax: +49 341 7021-433
hotline@plandent.de
Romexis-Hotline:
Hardware-Hotline:
Tel.: +49 341 7021-419
Fax: +49 341 7021-433
it-hotline@plandent.de
Fernwartung: