Hochwertige Produkte und überzeugende Serviceleistungen sind die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Plandent. Der hohe Qualitätsanspruch an unsere Arbeit hat uns von Anfang an motiviert und zu einem der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche gemacht.
Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, die eigenen gesteckten Ziele zu erreichen und die Leistungen kontinuierlich zu verbessern, haben wir klare Strukturen, Prozesse und Verantwortlichkeiten im Bereich Qualitätssicherung etabliert. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 ist darüber hinaus ein wichtiges Element unseres Qualitätsmanagementsystems. Dessen Wirksamkeit wird regelmäßig durch externe Audits überwacht und bestätigt.
Was ist Qualitätsmanagement?
Als Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet man sämtliche Tätigkeiten, die sicherstellen, dass Produkte und Dienstleistungen eine vorgegebene Qualität aufweisen. Dazu gehören auch entsprechenden Arbeitsprozesse. Wesentliche Elemente eines Qualitätsmanagementsystems sind eine festgelegte Unternehmensphilosophie, Aufbauorganisation sowie Ablauf- und Prozessorganisation.