Mit my:WaWi haben Sie Ihr Material im Griff – ganz schnell und einfach!
Unsere Warenmanagement-Software ist viel mehr als nur ein Warenwirtschaftssystem. Dank my:WaWi sehen Sie Ihren aktuellen Materialbestand, alle vorhandenen Gefahrstoffe, alle demnächst ablaufenden Artikel sowie alle Chargen immer auf einen Blick – und das alles komplett MDR-konform!
Per Handscanner buchen Sie Material ein und aus und bestellen direkt mit my:WaWi immer passend nach – so haben Sie jederzeit alle benötigten Materialien in der richtigen Menge auf Lager. Die Software verfügt über ein Gefahrstoffverzeichnis, das sich bei Veränderungen im Bestand automatisch aktualisiert. Das Frühwarnsystem zeigt Produkte an, die bald abzulaufen drohen.
Die Inventur ist mühelos erstellt und kann anschließend direkt an die/den Steuerberater*in exportiert werden. MDR-konforme Dokumentationen und rechtssichere Konformitätserklärungen lassen sich ganz einfach automatisch erstellen.
Mein ganzes Team ist sehr zufrieden mit my:WaWi – die Software ist übersichtlich, einfach zu bedienen und wird bei uns für sämtliche Anwendungsbereiche eingesetzt. Besonders gut gefällt uns, wie man den Verbrauch bucht – das geht superschnell, echt klasse!
Mit einem Handscanner erfassen Sie blitzschnell die Barcodes von Lieferscheinen, Etiketten oder Produktverpackungen, sodass alle wichtigen Produktdaten zuverlässig in der Software erscheinen. Auch ohne Scanner können Sie dank Schnell-Erfassungs-Funktionen mit nur wenigen Klicks den kompletten Wareneingang einbuchen.
Praxisnahes Ein- und Ausbuchen: Mit my:WaWi entnehmen Sie die Ware dem Lagerplatz und scannen diese, wenn Sie sie brauchen. Der Verbrauch ist erfasst – und die Bearbeitung in der Software können Sie später vornehmen, sodass Sie direkt weiterarbeiten können, ohne sich um die Dokumentation kümmern zu müssen. So können Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren!
Mit my:WaWi scannen Sie auch fremde Barcodes schnell ein und ordnen sie einem beliebigen Artikel zu. Sie können jeden Artikel mit Barcode einscannen – von der Wasserflasche über das Kaffeepulver bis hin zu Kopierpapier und Büromaterialien. So haben Sie ganz bequem immer alle Bestände im Blick und sehen, wenn Produkte zur Neige gehen. Auf Wunsch können Sie die gesamte Materialorganisation Ihrer Praxis oder Ihres Labors mit my:WaWi abwickeln.
Einmal einstellen, alles geregelt: In my:WaWi richten Sie einmalig ein, mit welchem Lieferanten Sie an welchem Standort Ihres Unternehmens zusammenarbeiten und wie viele Konten Sie haben. Außerdem legen Sie verschiedene Rechte und Rollen für Ihre Mitarbeiter*innen fest – so sind Zuständigkeiten automatisch und eindeutig festgehalten.
Sie haben Sonderkonditionen bei Ihren Lieferanten, die sich von den offiziellen Bestellpreisen unterscheiden? my:WaWi macht Ihnen das Bestellen direkt aus der Software leicht: Einmal angelegt, werden Ihnen immer die für Sie geltenden Preise automatisch angezeigt. So haben Sie Ihre günstigsten Preise immer im Blick!
Mit my:WaWi wissen Sie genau, welche Charge wann wozu verwendet wurde. Sogar bis in die Patientenakte können Sie die Chargenverwendung dokumentieren. Speziell für Sonderanfertigungen nach MDR können Sie Seriennummern erstellen und die verwendeten Chargen zuordnen. Rechtssichere Konformitätserklärungen für die Sonderanfertigungen, inkl. der Datenverwaltung für die 10-jährige Aufbewahrungspflicht, können automatisch erstellt werden. Komfortable Suchfunktionen erleichtern Ihnen die Auffindbarkeit bei Produktrückrufen.
Ihrer Pflicht, das gesetzlich vorgeschriebene Gefahrstoffverzeichnis zu führen, kommen Sie mit my:WaWi mühelos nach: Mit jedem erfassten oder verbrauchten Produkt aktualisiert sich Ihr Verzeichnis automatisch. Bei Bedarf liefert Ihnen die Software eine tagesaktuelle Auflistung aller Gefahrstoffe, die momentan in Ihrem Unternehmen vorhanden sind – sortiert nach verschiedenen Lagerorten. Bequemer geht Sicherheit nicht!
Material droht abzulaufen? my:WaWi erinnert Sie daran – rechtzeitig und bei jedem Programmstart! So können Sie Ihren Verbrauch besser planen und schützen sich vor Überlagerung. Verschwendung adé!
Mit my:WaWi wird die Inventur einfach und übersichtlich pro Lagerplatz durchgeführt. Per Scan oder Klick geben Sie die Zählmenge in die Software ein – je nachdem, ob Sie die Waren mit einem Handscanner oder z. B. einem Windows-Tablet erfassen. Gleiche Produkte, die an verschiedenen Lagerorten liegen, werden auf diese Weise zusammengeführt, sodass Ihnen Ihre Inventur zuverlässig die Gesamtsumme ausweist. Das alles erledigt my:WaWi für Sie – so wird die Inventur zum Kinderspiel!
Rechtssichere Erfassung Ihrer angebrochen Materialien, die der Dokumentationspflicht unterliegen. Sie können je Lagerort dokumentieren, welche Produkte im Anbruch sind und welche aus dem Praxisgebrauch entfernt werden müssen, da die Fristen abgelaufen sind. Mit der praktischen Erinnerungsfunktion haben Sie auch diese Materialien jederzeit im Blick.
An vielen Stellen in Ihrer Zahnarztpraxis oder Ihrem Dentallabor lauern Unsicherheiten: Läuft die Warenwirtschaft in Praxis und Labor unsystematisch ab, haben Sie keinen genauen Überblick über die tatsächlichen Bestände. Dies ist nicht nur unübersichtlich und ein Hindernis im Arbeitsalltag, sondern birgt auch Gefahren, die Sie teuer zu stehen kommen können:
Mit unserem Warenwirtschaftssystem my:WaWi haben Sie alles im Blick, alles im Griff, alles dokumentiert:
Optimieren Sie Ihren Materialfluss durch unser Warenwirtschaftssystem – lernen Sie jetzt my:WaWi kennen!
Sie wollen direkt mit my:WaWi durchstarten?
my:WaWi ist für alle registrierten Plandent Kund*innen komplett kostenlos!
Ihre Software ist nicht auf dem neuesten Stand?
Laden Sie hier die aktuellste my:WaWi Software-Version herunter!
** Empfohlene Systemvoraussetzungen: Intel® Pentium M oder höher; unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 8.1 und Windows 10; Festplattenspeicher mind. 2 GB; Arbeitsspeicher mind. 4 GB; Bildschirm-Auflösung mind. 1.280 × 800 px; bei Netzwerkinstallationen: Windows Server 2016 und Windows Server 2019
18.01.2023
03.2024
Telefonisch oder per E-Mail:
Tel.: +49 341 7021-421
E-Mail: my-wawi@plandent.de
Fernwartung:
Funktionsübersicht | my:MPG | my:MPG Klinik | my:WaWi Praxis | my:WaWi Labor |
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Rechtskonforme, passwortgesteuerte Dokumentation der Aufbereitungsprozesse
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Prozessgesteuerte Aufbereitungskette
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Detaillierte Personaldokumentation
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Individuelle Gestaltung der Tagesfreigaben
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Anlage individueller Beladungsmuster
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Personalverwaltung
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Unterweisungen / Einweisungen
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Aufgabenmanagement
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Gerätebuch / Bestandsverzeichnis
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Negativliste
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Touchbasiertes Arbeiten
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Scannerbasiertes Arbeiten
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Bestandsmanagement für Verbrauchsmaterialien
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Lieferantenverwaltung
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MDR-konforme Dokumentation von Sonderanfertigungen
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Gefahrstoffverzeichnis
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Inventurverwaltung
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Statistiken
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Anschaffungskosten | 899,00 |
999,00 € * | 0,00 € | 0,00 € |
Monatliche Servicegebühr | 8,95 € ** | 49,95 € ** | 0,00 € | 0,00 € |
* Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer / ** Mindestlaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar / ✓ Funktion vorhanden / + Funktion mit Zusatzmodul my:ChairSide möglich; 299,00 € * einmalig, 0,00 € monatlich; VDDS-Schnittstelle in der Praxisverwaltungssoftware ist Voraussetzung für die Nutzung des Moduls