my:WaWi Software – Alle Funktionen im Überblick

my:WaWi Funktionen

Praktische Hilfe – Tag für Tag

Jetzt kostenlos downloaden!

my:WaWi ist so umfangreich wie Ihre speziellen Bedürfnisse. 

Die Warenmanagement-Software passt sich den Anforderungen einer modernen Zahnarztpraxis oder eines zahntechnischen Labors an und bietet Ihnen alles aus einer Hand. 

Von der klassischen Warenwirtschaft bis hin zur MDR-konformen Dokumentation und Chargenverfolgung – my:WaWi wird Ihren Arbeitsalltag enorm erleichtern. 

Erfahren Sie hier mehr über die Funktionen von my:WaWi!

my:WaWi Bestellung
Unabhängig vom Lieferanten bestellen
Persönliche Favoriten je Lieferant
Automatisierte Bestellvorschläge
Zentralbestellung für mehrere Standorte
Erfassungsassistent für Zahnbestellungen
Verfügbarkeitsanzeige für Produkte
Chargenhistorie
Dokumentationseinstellungen
Gefahrstoffverwaltung
Zuordnung der Sicherheitsdatenblätter
Hinterlegung von Gebrauchsanweisungen
Lagerortverwaltung
Umfangreiche Filter- und Suchfunktionen
On-/Offline-Bestellungen

my:WaWi Wareneingang
Unabhängig vom Lieferanten arbeiten
Scannerbasierte Chargenerfassung
Retourenverwaltung
Rückstände im Blick
Wareneingangsbuchung je Lieferant
Automatisierte Lieferscheinerfassung
Einfache Lagerortzubuchung
Erweiterte Suchfunktion für ausstehende Bestellungen
Zentrallisierte Wareneingangsbuchungen je Standort

my:WaWi Verbrauch
Materialverbrauch einfach buchen
Scannerbasierte Buchungen
Buchungssteuerung per Auswahlfenster
Serienbuchungen möglich
Zeitsparende Materialbuchungen per Hand oder Scanner
Lagerortbezogene Buchungen

my:WaWi Inventur
Teilinventursteuerung je Lagerplatz oder Standort
Vereinfachte Korrekturen bei Fehlbeständen
Übersichtliche Inventurhistorie
Vereinfachter Export der Inventurdaten
Zentraler Inventurabschluss über mehrere Standorte
Mehrmandantenfähige Steuerung

my:WaWi Verwaltung
Fertigungsstätten anlegen und verwalten
Standortübergreifende Zentralverwaltung
Ein-Klick-Update-Steuerung
Unbegrenzte Konto- und Lieferantenverwaltung
Zugriffsrechte Anlage und Steuerung
Individuelle Lagerortverwaltung
Zusätzliche Datensicherung
Fernwartungssteuerung durch Schnellfreigabe
Individuelle Arbeitskonfigurationen

my:WaWi Statistiken
MDR-konforme Serienverwaltung mit Konformitätserklärung
Chargenrückverfolgung mittels umfangreicher Suchfunktionen
Bedarfsanalyse über Verbrauchsstatistik mit €-Werten
Auswertbare Verfallsstatistik für Lagerortbereinigung
Lieferscheinhistorie mit Suchfunktion 
Retourenübersicht je Lieferant
Automatisierte Bestellhistorie
Übersichtliche Einkaufsstatistik je Woche, Monat und Jahr inklusive Ihrer Top Ten-Artikel
Standortübergreifende Inventurhistorie mit Exportfunktion in €-Werten
Tagesaktuelles Materialbestandsverzeichnis mit Chargenübersicht
Rechtskonformes Gefahrstoffverzeichnis mit Tagesbeständen
Umfangreiche Datenexportfunktion

Mit einem Handscanner erfassen Sie blitzschnell die Barcodes von Lieferscheinen, Etiketten oder Produktverpackungen, sodass alle wichtigen Produktdaten zuverlässig in der Software erscheinen. Auch ohne Scanner können Sie dank Schnell-Erfassungs-Funktionen mit nur wenigen Klicks den kompletten Wareneingang einbuchen.

Praxisnahes Ein- und Ausbuchen: Mit my:WaWi entnehmen Sie die Ware dem Lagerplatz und scannen diese, wenn Sie sie brauchen. Der Verbrauch ist erfasst – und die Bearbeitung in der Software können Sie später vornehmen, sodass Sie direkt weiterarbeiten können, ohne sich um die Dokumentation kümmern zu müssen. So können Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren!

Mit my:WaWi scannen Sie auch fremde Barcodes schnell ein und ordnen sie einem beliebigen Artikel zu. Sie können jeden Artikel mit Barcode einscannen – von der Wasserflasche über das Kaffeepulver bis hin zu Kopierpapier und Büromaterialien. So haben Sie ganz bequem immer alle Bestände im Blick und sehen, wenn Produkte zur Neige gehen. Auf Wunsch können Sie die gesamte Materialorganisation Ihrer Praxis oder Ihres Labors mit my:WaWi abwickeln.

Einmal einstellen, alles geregelt: In my:WaWi richten Sie einmalig ein, mit welchem Lieferanten Sie an welchem Standort Ihres Unternehmens zusammenarbeiten und wie viele Konten Sie haben. Außerdem legen Sie verschiedene Rechte und Rollen für Ihre Mitarbeiter*innen fest – so sind Zuständigkeiten automatisch und eindeutig festgehalten.

Sie haben Sonderkonditionen bei Ihren Lieferanten, die sich von den offiziellen Bestellpreisen unterscheiden? my:WaWi macht Ihnen das Bestellen direkt aus der Software leicht: Einmal angelegt, werden Ihnen immer die für Sie geltenden Preise automatisch angezeigt. So haben Sie Ihre günstigsten Preise immer im Blick!

Mit my:WaWi wissen Sie genau, welche Charge wann wozu verwendet wurde. Sogar bis in die Patientenakte können Sie die Chargenverwendung dokumentieren. Speziell für Sonderanfertigungen nach MDR können Sie Seriennummern erstellen und die verwendeten Chargen zuordnen. Rechtssichere Konformitätserklärungen für die Sonderanfertigungen, inkl. der Datenverwaltung für die 10-jährige Aufbewahrungspflicht, können automatisch erstellt werden. Komfortable Suchfunktionen erleichtern Ihnen die Auffindbarkeit bei Produktrückrufen.

Ihrer Pflicht, das gesetzlich vorgeschriebene Gefahrstoffverzeichnis zu führen, kommen Sie mit my:WaWi mühelos nach: Mit jedem erfassten oder verbrauchten Produkt aktualisiert sich Ihr Verzeichnis automatisch. Bei Bedarf liefert Ihnen die Software eine tagesaktuelle Auflistung aller Gefahrstoffe, die momentan in Ihrem Unternehmen vorhanden sind – sortiert nach verschiedenen Lagerorten. Bequemer geht Sicherheit nicht!

Material droht abzulaufen? my:WaWi erinnert Sie daran – rechtzeitig und bei jedem Programmstart! So können Sie Ihren Verbrauch besser planen und schützen sich vor Überlagerung. Verschwendung adé!

Mit my:WaWi wird die Inventur einfach und übersichtlich pro Lagerplatz durchgeführt. Per Scan oder Klick geben Sie die Zählmenge in die Software ein – je nachdem, ob Sie die Waren mit einem Handscanner oder z. B. einem Windows-Tablet erfassen. Gleiche Produkte, die an verschiedenen Lagerorten liegen, werden auf diese Weise zusammengeführt, sodass Ihnen Ihre Inventur zuverlässig die Gesamtsumme ausweist. Das alles erledigt my:WaWi für Sie – so wird die Inventur zum Kinderspiel!

Rechtssichere Erfassung Ihrer angebrochen Materialien, die der Dokumentationspflicht unterliegen. Sie können je Lagerort dokumentieren, welche Produkte im Anbruch sind und welche aus dem Praxisgebrauch entfernt werden müssen, da die Fristen abgelaufen sind. Mit der praktischen Erinnerungsfunktion haben Sie auch diese Materialien jederzeit im Blick.

my:WaWi Warenwirtschaftssoftware downloaden

Sie wollen direkt mit my:WaWi durchstarten?

my:WaWi ist für alle registrierten Plandent Kund*innen komplett kostenlos!

Ihre Software ist nicht auf dem neuesten Stand? 

Laden Sie hier die aktuellste my:WaWi Software-Version herunter!

** Empfohlene Systemvoraussetzungen: Intel® Pentium M oder höher; unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 8.1 und Windows 10; Festplattenspeicher mind. 2 GB; Arbeitsspeicher mind. 4 GB; Bildschirm-Auflösung mind. 1.280 × 800 px; bei Netzwerkinstallationen: Windows Server 2016 und Windows Server 2019 

Sie haben Fragen zur Bedienung von my:WaWi? Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Telefonisch oder per E-Mail:

Tel.: +49 341 7021-421
E-Mail: my-wawi@plandent.de