Seminarinhalt
Ihre feste, klare Stimme trägt Worte und Formulierungen. Der Klang der Stimme gibt Ihrem Gesagten die Melodie. Was bei Ihren Patienten ankommt? Wohlgefühl und das Entgegenbringen von Vertrauen. Für Ihre professionelle Betreuung, Beratung und Behandlung sind das beste Voraussetzungen.
Gute Strategien helfen, auch in schwierigen und stressigen Situationen patientenorientiert und professionell zu reagieren. Lernen Sie kennen, was Ihre Stimme mit Ihrer Stimmung zu tun hat und die Bedeutung für den weiteren Gesprächsverlauf am Telefon und im persönlichen Gespräch. Eine gute Patientenbindung liegt oft hierin begründet.
Kursschwerpunkte
- Telefongespräche - die Visitenkarte Ihrer Praxis
- Bedeutung für Ihre Praxis mit Tipps und Strategien
- Ihre authentische Begrüßung am Telefon
- Klare und patientenorientierte Worte und Formulierungen zur Vermeidung von Missverständnissen
- Die richtigen Antworten auf die Fragen der Patienten Wohlfühlatmosphäre schaffen Stimmschulung - Üben wie die Profis