Nach der Strahlenschutzverordnung müssen Zahnmedizinische Mitarbeiter*innen die Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz mindestens alle 5 Jahre durch einen anerkannten Kurs nachweisen.
Unser Kurs weist für Niedersachsen die behördliche Kurszulassung aus und gilt für bundesweite Teilnehmer*innen.
Eine Kursvorbereitung per Selbststudium ist für diesen Kurs nicht notwendig.
Kursschwerpunkte
Teilnahmebedingungen und Wissenswertes
Die letzte Aktualisierung bzw. der Ersterwerb für die Kenntnisse im Strahlenschutz muss im Zeitraum bis max. 5 Jahre vor dem entsprechenden Kurstermin erfolgt sein.
Bitte bringen Sie eine Kopie des Nachweises der letzten Aktualisierung/des Ersterwerbs der Kenntnisse mit.
Bei Überschreitung der 5-Jahres-Frist, hat sich jeder Teilnehmer (m/w/d) eigenverantwortlich mit seiner LZK oder zuständigen Behörde bzgl. der Verfahrensweise bei Fristüberschreitung in Verbindung zu setzen.
Damit das Teilnehmerzertifikat, welches durch die kurszulassende Behörde anerkannt ist, ausgestellt werden kann, benötigen wir Ihren Titel, Nachnamen, sämtliche Vornamen, Geburtsdatum, Geburtsort/-land, Ihren derzeitigen Wohnort mit PLZ, das Datum der letzten Auffrischung/Ersterwerb der Kenntnisse im Strahlenschutz sowie Ihre Praxisfunktion. Die Angaben Ihrer Daten können mit der Anmeldung erfolgen.
Wenn Sie Fragen zum Inhalt haben, steht Ihnen der Referent Gerald König vorab gern zur Verfügung. Seine Kontaktdaten finden Sie auf https://roentgen-koenig.weebly.com/.
Freitag, 16. Mai 2025, 10.00-14.00 Uhr
139,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. bzw. 165,41 € inkl. gesetzl. MwSt. pro Person und Kurs, inkl. umfangreichem Seminarskript und Imbiss
Plandent
Nadorster Straße 222
26123 Oldenburg
Herr Diplom-Ingenieur (FH) Gerald König
Langjährige Tätigkeit im Dentalfachhandel und Landeszahnärztekammer Bereich QS-Röntgen, Kursreferent, ZFA-Weiterbildung-Röntgen
Frau Renate Nee
Vertriebsassistentin, Sachbearbeiterin Praxisstart, Plandent
Telefon: +494419339840
Mobil: +4915224967190
E-Mail: Renate.Nee@plandent.de